ENGEL-TAGES-Lichtbotschaft für den 05.12.2020

ENGEL-TAGES-Lichtbotschaft für den 05.12.2020🎄
VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN heisst WAS? ~ ~ ~
Viele Menschen verstehen nicht, was es genau bedeutet, die volle Verantwortung zu übernehmen.
Sie denken, wenn sie das, "was sie sehen" akzeptieren, ist alles paletti. Sie wundern sich, warum ihr Leben immer noch nicht so läuft, wie sie es wünschen.
Dabei vergessen sie aber, dass das Unterbewusstsein mit viel mehr Macht über sie herrscht, als sie jemals annehmen könnten.
Auch vergessen sie, dass ihre Schattenanteile und ungeklärten Situationen und verdrängten und belastenden Emotionen auch in ihre Verantwortung gehören.
Wir müssen alles in unsere Verantwortung nehmen. Alle Schatten, alles was uns im Leben widerfahren ist, haben wir selbst kreiert. Für all das müssen wir gerade stehen.
STOP!!!
Ich erlebe es immer wieder, dass spätestens, wenn ich diesen Satz sage, dass die Menschen mit heftigen Widerständen reagieren.
"Was habe ich damit zu tun, dass mir "das und das" ANGETAN wurde?, fragen sie sich!
Das kenne ich auch von mir! Ich hatte jahrelang die Verantwortung für mein Leben nicht vollständig übernommen - und ich habe es noch nicht mal bemerkt. Das ist das Fatale daran. Wir sind in diesem Glauben, sind aber "ungewollte Opfer"! Und genau so reagiert das Universum darauf.
Das Universum macht keinen Unterschied, woher etwas kommt, warum es so ist - Es reagiert einfach. Oft verstehen wir dann die Zusammenhänge nicht.
Ja, manchmal scheint das ganz schön kompliziert - Ist es aber gar nicht. Jedoch ist es eine Verkettung von Prozessen, die uns - wenn wir die volle Verantwortung übernehmen - mehr und mehr klar werden. Denn wir müssen DINGE manchmal erst VERSTEHEN und sie müssen uns bewusst werden.
Dann sind wir im richtigen MODUS und auf diesem Weg des Bewusstwerdens können wir uns immer mehr befreien.
Die Lichtbotschaft der Engel der Verantwortung wollen dich dabei heute unterstützen!
Engel der Verantwortung
Der "Engel der Verantwortung" möchte heute mit dir Kontakt aufnehmen und dich erinnern, dass du die volle Verantwortung NUR für DICH übernehmen solltest! Es gelingt dir dann, voll im Leben zu stehen, wenn du auch voll zu DIR stehst! Also, gib dich hin - DEINEN Aufgaben, DEINEN Talenten, DEINEN Wünschen und DEINEN Träumen.
Kümmere dich nicht um die Herausforderungen der Anderen - sie bekommen es auch ohne dich hin! Trotzdem darfst du deinen Lieben natürlich weiterhin ein/e gute/r Ratgeber/in und Begleiter/in sein,wenn sie dich darum bitten oder du aus dem Herzen heraus agierst, ohne zu missionieren! Du kennst es sicher sehr gut, wenn andere Menschen immer am besten wissen wollen, was für dich gut ist!? Oft ist es so, dass wir uns versuchen über andere zu identifizieren, uns über sie versuchen auszudrücken oder gar durch sie versuchen, Anerkennung zu erhaschen!
Es wird uns nicht von Nutzen sein, sondern uns in eine Abhängigkeit bringen, und damit halten wir uns selbst gefangen. Wir füttern damit unseren eigenen inneren Saboteur!
Heute wirst du dich von all diesen Sabotage-Programmen befreien!
Du darfst dir bewusst machen, wie oft du dich heute mit den Themen und Problemen anderer Menschen beschäftigt hast - schreibe sie auf und ziehe am Abend Resümee!
Affirmation: Verantwortungsvoll schau ich HEUTE auf mich!
Kleine Meditation: Schau in die Mitte des Goldenen Engelmandalas und lass dich ganz darauf ein. Spüre, dass die Energien wie Wellenbewegungen immer weiter nach aussen schwingen und dich bald ganz erfassen. Sie strömen durch deinen ganzen Körper und um dich herum. Lass dich durchfluten und nimm wahr, wie du getragen wirst und du alles in dir, bewusst oder unbewusst, bereit bist, anzunehmen! Dann komme langsam wieder zurück ins Tagesbewusstsein. Du bist jetzt präsent, klar und bereit für deine nächsten Schritte!
Ich erkenne Licht und Schatten und nehme sie voll an! Ich übernehme die Verantwortung für mich und mein SEIN!
Von HERZ zu HERZ
Deine Angel a 🙂 ♥
P.S.: Du bist wundervoll! ❣
🎄Das ♥Kartendeck "Lichtbotschaften aus dem Universum" für WUNDER & MAGIE kannst du hier bestellen: www.angelaeggert.de/angel-shop